Sportvereine

Die Bausteine auf denen ich die Betreuung von Sportvereinen aufbaue sind neben meiner eigenen aktiven Laufbahn als Sportler (Volleyball, Tennis und Fußball) vor allem Erfahrungen, die ich während meiner jahrelangen Begleitung von Volleyballkader-Mannschaften, Volleyballteams in der Schweiz und diversen Fußballvereinen gesammelt habe.

Auch Sportler aus Individualsportarten zählen zu meinen Kunden und Patienten. Die Schwerpunkte meiner Arbeit im Bereich der Sportler- und Sportvereinsbetreuung sind:

  • Sportphysiotherapeutische Begleitung nach Verletzungen
  • Athletiktraining sowohl als Einzeltraining und als Training in Kleingruppen in den Räumen meiner Praxis, als auch Maßnahmen direkt vor Ort (z. B. in Sporthallen oder auf dem Fußballplatz)
  • Ernährungsberatung als Einzelberatung
  • Vorträge rund um die Thematik Ernährung im Sport